7 Brücken

Was ist dran an dem Satz „Über sieben Brücken mußt Du gehen“?

2 Responses to “7 Brücken”

  1. Kastanie sagt:

    7 Brücken …Welches sind die Brücken des eigenen Lebens? …… 7 dunkle Jahre überstehn’? Wie viele dunkle Jahre habe ich schon überstanden? Fragen sich dies auch andere? Als Kind/Jugendliche konnte ich teilweise nicht schlafen, weil mir diese Fragen durch den Kopf gingen. Ich zählte die bis dato „dunklen Ereignisse“ meines Lebens und kam nicht auf die Zahl „7“ …. Also musste noch etwas kommen dachte ich ängstlich. …Mittlerweile bin ich über manche Brücke gegangen und diese Brücken waren unterschiedlich lang und unterschiedlich wackelig. Es gibt Menschen, die vorher runterspringen oder abrutschen …Halte Dich gut fest und gehe weiter – irgendwann kommt das Ende der Brücke und Du hast wieder festen Boden unter den Füßen.

  2. John sagt:

    Wie wahr!
    Und wie schön, wenn man nicht allein gehen muss.
    Danke dafür.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.